Im Auge des Orkans: Wie weiter in Syrien?

Essener Friedensforum / Volkshochschule Essen

Im Auge des Orkans: Wie weiter in Syrien?

24 24 people viewed this event.

Mit Karin Leukefeld

Der Krieg in Syrien geht weiter. Die Lage in der nordwestlichen Provinz Idlib bleibt ungelöst. Unklar ist auch, wie es im Nordosten des Landes weitergehen soll. Dort liegen Öl- und Gasvorkommen, die von US-Soldaten besetzt werden. Die syrischen Kurden bewachen mit Unterstützung von europäischen Staaten und den USA rund 12.000 IS-Kämpfer. Syrien braucht dringend Wiederaufbauhilfe für Wohnungen, Schulen, Krankenhäuser und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Hier könnte Europa helfen. Noch beharren jedoch die EU und die USA auf der politischen Isolation Syriens und wirtschaftlichen Sanktionen.

Die freie Referentin ist als Korrespondentin seit 2005 in Syrien akkreditiert.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://vhs.link/Leukefeld →

 

Date And Time

20-01-2021 @ 19:00 to
21:00
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends