Klimarassismus

ESSEN STELLT SICH QUER

Klimarassismus

87 87 people viewed this event.

Klimarassismus – Strategien der Rechtspopulisten in Bezug auf den Klimawandel 

 

Vortrag und Diskussion mit Matthias Quent (Rechtsextremismus-Forscher, Hochschuldozent und Autor)

Die immer stärker zu Tage tretende Klimakrise bietet nicht nur große Gefahren in ökologischer Hinsicht sondern ist auch ein „gefundenes Fressen“ für Rechtsextremisten. Ihr Ziel: Die fortschreitende Spaltung und Radikalisierung der Gesellschaft. Schon längst hat die extreme Rechte von daher den Klimawandel für sich entdeckt – nicht um die globale Erwärmung zu verlangsamen, sondern um Krisen zu beschleunigen. Der Soziologe und Rechtsextremismus-Forscher Matthias Quent wird uns in seinem Vortrag erläutern, welche Strategien die Rechtsextremisten dabei verfolgen und wie wir uns ihnen entgegenstellen können.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: http://essq.de/va →

 

Date And Time

15.11.2022 @ 19:00
 

Ort

Online event
 

Veranstaltungskategorie